-

01.02.10

Zweite Männermannschaft belegt zweiten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft / "Dritte" gewinnt eigenes Hallenturnier / 1.E-Jugend siegreich beim Hallenturnier des FC Deetz

Kategorie: Verein

Am gestrigen Sonntagnachmittag nahm unsere Mannschaft recht erfolgreich an der Endrunde der Hallenkreis-

meisterschaft teil. In der Dreifelderhalle am Wiesenweg nahmen 8 Mannschaften teil, die in zwei Staffeln um den Einzug ins Halbfinale spielten.

 

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an, daß mit ihnen an diesem Tag zu rechnen ist. Mit 2:0 konnte im ersten Spiel die BSG Einheit Bamme/Gräningen mit 2:0 besiegt werden. Nach dem schnellen 1:0 durch Gühne tat sich die Mannschaft von Trainer Pfahl recht schwer, das zweite Tor zu machen. Dieses konnte Tarnow dann aber doch noch erzielen und die Stahlmannschaft hatte ihren Auftakt nach Maß.  

Das zweite Vorrundenspiel gegen die SG Grün-Weiss Klein Kreutz bestimmte unsere Mannschaft dann deutlich. Auch wenn etliche Torchancen ausgelassen wurden, der 7:0 Sieg fiel doch ziemlich deutlich aus. Die Torschützen für Stahl waren hier Gühne (3), Schmidt (2), Sommerlatte und Müller.

Im dritten Spiel gegen den FC Deetz ging es "nur" noch darum, wer von beiden Mannschaften am Ende der Vorrunde den ersten und wer den zweiten Platz belegt, beide Mannschaften waren vor dem Spiel bereits fürs Halbfinale qualifiziert. Ein Unentschieden genügte unserer Mannschaft, um in die Halbfinalspiele als Gruppenerster zu gehen. Nachdem unsere Mannschaft schnell mit 0:1 in Rückstand geriet, versuchte unsere Mannschaft alles, um den ausgleich zu erzielen, dies gelang auch durch Wilhelm. Nach einigen hektischen Minuten, in denen Stahl auch einige Zeit in Unterzahl spielen mußte, gelang Deetz wiederum der Führungstreffer. Gühne erlöste aber seine Mitspieler und erzielete doch noch den Ausgleich. Somit konnte unsere Mannschaft die Vorrundengruppe A ungeschlagen beenden. Die Deetzer, die damit den zweiten Platz in der Gruppe belegten, wurden letztendlich Dritter der Hallenkreismeisterschaft.

 

In der Gruppe B setzten sich Lok Brandenburg und Optik Rathenow durch und somit ging es für unsere Mannschaft  im Halbfinale dann gegen die zweite Mannschaft von Optik Rathenow. In den zurückliegenden Spielen war gegen diesen Gegner für unsere "Zweite" meist nicht viel zu holen. Und danach sah es dann auch diesmal fast aus. Stahl führte zwar durch Tore von Sommerlatte und Stübe mit 2:0, doch Optik drehte das Spiel und führte plötzlich mit 3:2. Doch Wilhelm erlöste seine Mitspieler mit dem 3:3-Ausgleich. Im Neunmeterschiessen ließ Stahl dann nichts mehr anbrennen. Stübe, Wilhelm und Tarnow konnte ihre "Neuner" verwandeln, während Krüger den zweiten Neunmeter von Optik halten konnte.

Im Finale ging es dann gegen Ligakonkurent Lok Brandenburg. Nachdem Stübe die Stahlmannschaft in Führung schoss, gelang Lok der Ausgleich. Als sich dann alles schon auf das Neunmeterschiessen vorbereitete, verlor Stahl den Ball im Vorwärtsgang und 10 Sekunden vor Schluß konnten sich dann zwei Lokspieler den Ball vor dem Stahltor gegenseitig zuschieben und der Supergau war da, Stahl konnte nicht mehr reagieren.

 

Die SG Lok Brandenburg ist somit Hallenkreismeister der Saison 2009/2010. Die Lokmannschaft brachte sogar das Kunsstück fertig, alle Spiele im Turnier gewonnen zu haben. Als Bester Torschütze des Turniers wurde Oliver Gühne geehrt, der 5 Treffer im Turnier erzielt hatte. Ebenfalls 5 Tore schoss zwar der Rathenower Lutz, aber Gühne konnte im Neunmeterduell das Stechen um den Titel für sich entscheiden.

 

Der FC Stahl gratuliert Lok Brandenburg recht herzlich zum Gewinn der Hallenkreismeisterschaft!

 

Für den FC Stahl spielten: Krüger, Sommerlatte, Wilhelm, Schmidt, Stübe, Kollewe, Gühne, Tarnow, Müller

________________________________________________________________

3.Männer

Am Sonntagvormittag veranstaltete unsere dritte Männermannschaft ihr eigenes Hallenturnier. Der Einladung zur zweiten Auflage dieses Hallenturniers folgten die Mannschaften vom Kienberger SV, der SG Parchen/Hohenseeden, dem SC Paplitz 07 und den "Nixen". Die gastgebende Stahlmannschaft nahm mit zwei Mannschaften amTurnier teil.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" kristallisierten sich schnell zwei Mannschaften als Anwärter auf den Turniersieg heraus. Die Mannschaft der "Nixen" und die erste Mannschaft von Stahl verloren beide nur ein Spiel und nur durch die um zwei Tore bessere Tordifferenz konnte die Stahlmannschaft sich den Turniersieg sichern. Dabei sah es eigentlich schon nach einem sicheren Turniersieg der Stahljungs aus. Nur das letzte Gruppenspiel gegen die am Ende drittplatzierten Paplitzer ging mit 4:6 verloren, so daß es doch nochmal kurz spannend wurde.

 

Die Platzierungen:

1. FC Stahl I  12 Punkte / 34:13 Tore
2. "Die Nixen" 12 Punkte / 30:11 Tore
3. SC Paplitz 07 9 Punkte / 21:12 Tore
4. Kienberger SV 6 Punkte / 8:19 Tore
5. SG Parchen/Hohenseeden 2 Punkte / 5:27 Tore
6. FC Stahl II  1 Punkt / 10:26 Tore

 

Als bester Spieler des Turniers wurde Christopher Stübe (FC Stahl I) geehrt, Bester Turniertorwart wurde der Kienberger Torwart.

________________________________________________________________

1.E-Jugend

Am Samstagnachmittag nahm unsere E1 sehr erfolgreich am Turnier des FC Deetz teil! Nach 5 Siegen (Empor Brandenburg 4:1, Schenkenberg 7:1, Deetz 2:1, Borkheide 6:0 und DeetzII 4:1), mit zum Teil schön heraus gespielten Toren, wurde unsere Mannschaft ungeschlagen Turniersieger, wobei sich fast alle Spieler auch als Torschütze eintragen konnten.

Für Stahl spielten: Jacob Mokros, Toni Fischer (1 Tor), Jeremy David Heide (4), Dominic Mayerl, Tom Bockholdt (3), Philipp Otto (2) und Niklas Klutzny (13)

Von: Jens Meyer

PARTNER

DAUERKARTEN

PATENSCHAFT, DIE TATEN SCHAFFT

SPENDENAKTION